Informationen zum Umgang mit Beschwerden

Sehr verehrter Kunde !
Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie dennoch einmal nicht mit unserer
Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns
einzureichen.

Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie
können dazu die im Impressum unserer Internetseite angegebenen Adress- und
Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang
und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre
Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für
den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierrüber und teilen Ihnen, soweit
uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich
zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe
der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.
Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir
Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie
Ihr Anliegen weiter verfolgen können.